Warum Yoga?


ॐ 
Yoga verbindet Körper, Geist und Seele

ॐ  Dehnung und Kräftigung der Muskeln

ॐ  Yoga fördert Ausdauer, Balance und Beweglichkeit

ॐ  Der ganze Körper wird geformt, die Haltung verbessert, das Selbstvertrauen gestärkt

ॐ  Yoga führt uns zu mehr Freiheit in uns selbst und lässt uns achtsamer und glücklicher
      leben

ॐ  Yoga erhöht das Wohlbefinden

ॐ  Studien belegen das Yoga auch bestimmte Arten von Schmerzen lindert beispielsweise
      bei Migräne, Schmerzen im unteren Rücken , Arthritis

ॐ  Yoga lässt Dich auch durchtrainierter und fitter aussehen

ॐ  Yoga wirkt auf unser Nervensystem, auf die Atmung, die Muskulatur und das
      Hormonsystem.

ॐ  Jeder kann Yoga praktizieren. Es kann eine echte Kraftwelle für dein Leben und deine
      Gesundheit sein


 

Tanja Held-Billhofer, Source of Energy Yoga, Hohenstein







 Beim Anusara Yoga werden in jeder Asana biomechanische Ausrichtungsprinzipien angewandt. 

Die so genannten „Universal Principles of Alignment“ wirken zusammen wie ein Bausteinprinzip. Damit wird der Übende nach und nach zurück zu seiner idealen Körperhaltung („optimal blueprint“) geführt und der Energiefluss im Körper deutlich verbessert.

Das Ergebnis sind ein gesteigertes, allgemeines Wohlbefinden und mehr Lebenskraft, körperlich sowie geistig. Zudem verhindert die genaue Ausrichtung Verletzungen, hilft Haltungsschäden zu heilen und schafft die Basis für eine stetige und sichere Weiterentwicklung in den Asanas.

Das konzentrierte, anatomisch korrekte Ausführen der Asanas hat unterschiedlichste positive Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden: Stressabbau, Steigerung der Konzentration und Koordination, Kräftigung des ganzen Körpers, Erhöhung der Beweglichkeit.

Angefangen mit der ganzheitlich positiven Wirkung auf den Bewegungsapparat kann Yoga auch helfen Schmerzen in Gelenken, Rücken usw. zu lindern bis hin zum Heilen von Krankheiten.

Auch im Profisport hat Yoga bereits Platz im Trainingsplan vieler Athleten gefunden, da es Muskelkraft, Beweglichkeit und Ausdauer steigert.

Mich selbst hat regelmäßiges Yoga von chronischen Kopfschmerzen befreit. Yoga hilft uns, zu unseren natürlichen, angeborenen Bewegungsformen und Körperhaltungen zurückzufinden, welche wir im Laufe der Jahre verlernt haben.




Tanja Held-BillhoferHohenstein, Source of EnergTa

Yoga, Firmenyo